Maurer Kluftern

 

Bodensee - Karte

 

 

Friedrichshafen

Friedrichshafen Musikerpavillon

 


Friedrichshafen:
Blick vom Molenturm auf einen Teil der über 2 Kilometer langen Uferpromenade. Pavillon an der blumenreichen Uferpromenade Friedrichshafen

Friedrichshafen, die Zeppelinstadt! 
Sie werden ihm immer und überall begegnen, dem Grafen von Zeppelin: Ob im Zeppelin-Museum, im Graf-Zeppelin-Haus, in der Zeppelin-Strasse, in den Zeppelin-Stuben - oder vielleicht fahren sie auch mit dem Motorschiff Graf Zeppelin.

Es kann aber auch sein, dass der Zeppelin NT (Neue Technologie) gerade über ihnen schwebt. Fliegen sie doch mit!

   

 

Friedrichshafen, die Maybach-Stadt!

Hier wurden die berühmten Maybach-Fahrzeuge gebaut. Die heutigen Maybach-Fahrzeuge haben sich den Namen, der für höchste Qualität und Fortschritt zählt, zu eigen gemacht.

 

 

 

Friedrichshafen, Zentrum am See!

Keine andere Stadt liegt so zentral am See wie Friedrichshafen. Fähre wie auch Personenschiffe und Katamaran schaffen Verbindung zu zahlreichen Orten am See in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Aber auch auf dem Landwege ist vieles erreichbar und geboten (siehe Ausflugsziele).
Friedrichshafen bietet u. a. eine schöne lange Uferpromenade, an der zur Saison auch immer wieder verschiedene Feste und Aktivitäten stattfinden (z.B. Kulturufer, Seehasenfest, Fest der Kulturen, kulinarisches Stadtfest usw.). Uferpark wie auch eine einladende Gastronomie am Seeufer, die barocke Schloßkirche, der Moleturm, das Medienhaus direkt am See, das nahegelegene Naturschutzgebiet „Eriskircher Ried“, Bäder am See, Museen, interessante Brunnen und Vieles mehr bieten Möglichkeiten für jeden Geschmack. Die Messe Friedrichshafen ist überregional bekannt. Ein bedeutender Ort für kulturelle Veranstaltungen und Tagungen vielfältigster Art ist das Graf-Zeppelin-Haus.

Der See selbst mit seinem einzigartigen Panorama und mit wechselnden Stimmungen wird auch Sie in seinen Bann ziehen. Mal sind die Berge und Häuser der Schweiz wie zum Greifen nah zu sehen – mal scheint der See wie ein großes Meer – mal ruhig und klar – mal stürmisch mit herrlichen Licht- und Wolkenspielen und dazu immer wieder herrliche Sonnenauf- und –untergänge.

 

 

 

Nutzen sie die Vorzüge einer pulsieren Stadt und die Ruhe des Vorortes.
Bus und Bahn sorgen für eine ideale Verkehrsanbindungen ohne Parkprobleme.

 

 

Ausflugsziele am Bodensee finden Sie hier

 

 

 

 

 

Bärbel Maurer Rudpertstr. 5 88048 Friedrichshafen-Kluftern Tel. 07544/4293